Bridgerunners goes Frankfurt - Marathon 2022

Bridgerunners goes Frankfurt - Marathon 2022

Vom 29. Oktober bis 1. November 2022 versammelten sich ca. 30 Bridgerunners im sonnigen Frankfurt, mit dem Ziel, 42.2 km zu rocken - einige die gesamte Strecke, andere als Staffel, hinter der Kamera, mit Bridgerunners-Flaggen am Rand für die beste Motivation oder auf dem Fahrrad als StreckenbegleiterIn. Angereist aus Düsseldorf, Berlin und Barcelona, haben wir uns mit großer Vorfreude des Wiedersehens und auf den Marathon am Samstag in der Messehalle getroffen, um die Startnummern gemeinsam abzuholen. Last Minute Staffel-Anmeldungen - kein Problem.



Hoka hat sich ordentlich ins Zeug gelegt, was den Shake-Out-Run, Event-Shirts und die Pasta Party angeht. Die Location: Ein Schiff auf dem Main. Mit Test-Trainingsschuhen von Hoka war der Shake-Out-Run von 5 km am Main entlang kein Problem. Beim Lauf-ABC konnten wir als Gruppe besonders glänzen, dank der wunderbaren, monatelangen Vorbereitung von Nicola, Hanniel und Azib haben mal wieder ein paar Extra-Kilometer und Zwischensprints eingebaut, um die 1A Performance visuell festzuhalten.



Fix ins Hotel, duschen, umziehen, Outfit und Equipment für den Marathon vorbereiten und auf zur Hoka Pasta Party. Während die Marathon-Läufer auf Nummer sicher gehen wollten und in einem italienischen Restaurant in der Nähe gegessen haben, konnte der Rest der Gruppe ordentlich Pasta auf dem Hoka-Schiff reinschaufeln und mit leckerem Wein und kaltem Bier nachspülen. Das Training am Faperol Friday hat sich ausgezahlt.
Für die Gruppe der Marathon-Läufer gab es nach dem Restaurant dann den zweiten Gang - nachspülen alkoholfrei versteht sich. Es gab sogar alkoholfreien Wein an der Bar! Während die anderen Gäste eher verhalten waren, haben wir ordentlich das Tanzbein geschwungen und die Fläche eingeheizt. Auch wenn es einigen schwergefallen ist, zu gehen, guter Schlaf vor dem Lauf ist wichtig! Leider hat man selber nicht immer die Kontrolle darüber: Nicola wurde aus dem Hotelzimmer ausgesperrt, musste kurzfristig bei Azib und Dennis unterkommen, Mareike war eingesperrt im 12. Stock, der Rezeptionist absolut unfähig zu helfen und die Situation zu lösen. Kurzfristige Umzugsaktion in ein anderes Zimmer um 2 Uhr nachts vor dem Marathon: Klettern über den Balkon der Nachbarn mit gesamtem Gepäck und Einzug in eine - wohl verdiente - Hotelsuite. Gute Nacht!



Der nächste Morgen: Strahlender Sonnenschein, Aufregung, Vorfreude, diverse Nutella-Brote, Gruppenfotos und die letzten Zusprüche für das anstehende Rennen. Auf der Strecke war die Stimmung fantastisch: Viele Musikgruppen, Familien, Freunde und Kinder haben alles gegeben. Das Highlight war selbstverständlich unsere eigene Gruppe am Rand mit den Flaggen zu sehen und wie jede(r) einzelne(r) motivierend gelächelt und angefeuert hat. Auf den letzten Kilometern hat Laura alles gegeben und ist sogar mit Bridgerunners-Flagge als Pacer mitgelaufen. Für mich persönlich einer der schönsten Momente während des Marathons. Hanniel und Azib sind multipel einsetzbar: Mal hat man sie als Staffel-Läufer, mal als Pacer und mal als Fotograf gesichtet. Mimi und Nicola sind zwischendurch auf den Radsport umgestiegen und haben nochmal so richtig gepaced. Der Zieleinlauf war besonders emotional: Roter Teppich auf den letzten Metern begleitet von lauter Musik und Anfeuern der Menschenmenge und des Moderators und überglückliche Läufer an der Finish Line, mit müden Beinen aber breitem Grinsen über beide Ohren.



Während einige der Bridgerunners bereits am Sonntag nach dem Lauf abreisen mussten, haben sich Azib, Nicola, Laura, Mimi, Romi, Meike, Holger, Anne, Dennis und Mareike dem Anstoßen und Feiern gewidmet. Ein leckeres Frühstück am 1. November und ein Spaziergang in der Sonne war der krönende Abschluss eines traumhaften Wochenendes und Events.



DANKE für die gemeinsame Vorbereitung in Düsseldorf, die Motivation und Stimmung in der Gruppe, die emotionale Unterstützung und das Pacen während des Marathons, das visuelle Festhalten der Momente (Azib, Hanniel, Nico) und die Feierei danach! Da die Wettergarantie im Süden wesentlich besser ist, empfiehlt sich als nächstes Marathon-Ausflugsziel vor allem Spanien ;-)

Autor: Mareike Uhl
FotosAzib Hamidi, Hanniel Hu

Zurück zum Blog

Supporte die Bridgies